Frankfurter Plastik Modellbau Fan

Club e.V. 1983

Pegasus Nautilus

An dieser Stelle möchte ich mein neues Modell vorstellen.

Es ist die Nautilus der Firma Pegasus.

Ja, das ist das U-Boot vom Kapitän Nemo.

Und bevor gleich alle sich melden, es ist nur eine von vielen Versionen, die man so sehen kann.

In Büchern und Filmen wird dieses U-Boot sehr Unterschiedlich dar gestellt. Mir selbst gefällt diese Version eigentlich sehr gut, klar sonst hätte ich sie ja auch nicht gebaut.

Jede Ausführung hat so ihren Reiz.

Ich spare mir hier eine ausführliche Beschreibung des Bausatzes und des Zusammenbaus.

Das gibt es im Netz schon oft genug und besser als ich es könnte.

Aber das fertige Produkt möchte ich Euch dennoch vorstellen. Schließlich ist es ja das was wir hier machen, Modelle bauen.

Und ja auch hier gibt es natürlich die verschiedensten Ausführungen. Es gibt keinerlei Vorgaben. Finde ich Persönlich gut. Ich hab das also so gebaut wie mir es gefällt.

Hab auch Licht eingebaut, was man hier sicherlich nicht so gut erkennen kann. Ich besitze keine Kamera und meine Handy Kamera ist, na ja, sagen wir mal, nicht so geeignet.

Nachtrag vom 03.05.2018:

Endlich eine Kamera. Damit sieht man auch sehr gut die Beleuchtung, weshalb ich diese neuen Bilder nochmal nachträglich eingestellt hab. Das sind die mit weissem Hintergrund. Sie sind am Ende eigefügt und man erkennt den Unterschied sicherlich sofort. Ab sofort gibt es also besser Bilder von mir.

Kleiner Hinweis:

Nicht bei jedem Bild sind die Lampen eigeschaltet.

Das mit dem Licht ist nicht auf meinem Mist gewachsen.  Da hab ich mich auch von Internet Inspirieren lassen. Ich hoffe es gefällt  dem einen oder anderen Betrachter.

Und wer weiß, vielleicht auf der einen oder anderen Ausstellung, sieht man es dann auch in Original.

Also wie immer viel Spaß beim ansehen.

 

 

Neuste Einträge